KINDER- UND JUGENDTRAINING

Ganz unkompliziert können die Kinder und Jugendlichen erst einmal ausprobieren, ob ihnen das Golfspielen überhaupt Spaß macht. Eine bestmögliche Betreuung in kleinen Gruppen anzubieten, ist uns sehr wichtig, So können wir uns ganz individuell um die Kinder und Jugendlichen kümmern.

Bei unserem Kindergolf werden die Kinder spielerisch an den Golfsport herangeführt. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund. Konditions- und Koordinationstraining sind Schwerpunkte unseres Trainingskonzeptes. Die Grundspieltechniken im langen- und kurzen Spiel und rund um das Grün bilden weitere Trainingsinhalte. Darüber hinaus vermitteln wir den Kindern in jeder Unterrichtsstunde auch Werte zur Persönlichkeitsentwicklung wie Fairness und Sportlichkeit. Mit unserem neuen Trainingskonzept für die Jugendlichen bieten wir einen umfangreiches Trainingsprogramm für die Älteren an, das insbesondere unsere Jugendmannschaft dabei unterstützen soll, erfolgreich die Golfsaison zu bestreiten.

Unsere Kinder im Alter von ca. 6 – 10 Jahren können die Golfabzeichen in Bronze, Silber und Gold erwerben. Für die etwas älteren Kinder und Jugendlichen ist die DGV Platzreife das Ziel.

Das Training findet (fast) das ganze Jahr über statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, und zwar Dienstags und Donnerstags für die Kinder in der Zeit von 15:00 Uhr – 16:00 Uhr und für die Jugendlichen in der Zeit von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr.

Bei Interesse melden Sie sich gerne im Service-Pavillon unter der +49 5922 90 44310 oder unter der E-Mail-Adresse service@golfclub-euregio.de.